Beziehungscoach & Paarberaterin aus Wien

Hi, ich bin Chiara!

Seit über 8 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Frage "Glückliche Langzeitbeziehung - wie geht das?"         Vielleicht hast du dich das ja auch schon mal nach einer Trennung oder in einer Krise gefragt?

Diese Frage beschäftigte mich sowohl im Laufe meiner eigenen langjährigen Beziehungen, als auch dann während meines Bachelorstudiums. Gepaart mit diversen Ausbildungen im psychologischen Bereich und des Coachings ist dann 2021 dann das Herzensunternehmen Beziehungscoaching Wien entstanden, mit einer großen Vision: Menschen wie dir dabei zu helfen endlich die Partnerschaft zu führen, die sie so sehr verdienen. Denn wie Robert Betz schon sagte:

"Eine erfolgreiche Beziehung ist nicht das Ergebnis der perfekten Partnerwahl."

Wessen Ergebnis ist eine erfolgreiche Beziehung dann? Die Antwort ist simpel und doch oft schwierig in der Umsetzung. Eine erfolgreiche Beziehung ist die Konsequenz unserer eigenen Persönlichkeitsentwicklung und unserer zwischenmenschlichen Fähigkeiten. Die Fähigkeit uns selbst zu tragen, eigene Defizite und Stärken zu erkennen, dysfunktionale Verhaltens- und Glaubensmuster aufzulösen, das sind nur einige der Punkte an denen ich bereits mit über 250 Kund:innen gearbeitet, und ihnen zu glücklichen Beziehungen verholfen habe. 

Chiara - ganz persönlich

Als ich 2018 die Entscheidung traf alles in Deutschland hinter mir zu lassen und mein Studium im 900 km entfernten Wien fortzusetzen, realisierte ich zum ersten Mal, dass das gar nicht stimmte. Ich ließ nicht alles hinter mir. Ja okay, meinen damaligen Partner, meine Familie, meine Freund:innen und meinen Job. Das war schmerzhaft, ja.

Aber eines gab mir in all diesem Strudel aus Neuem doch Halt. Denn ich hatte mich selbst. Und zum ersten Mal in meinem Leben war ich gezwungen, ganz viel Zeit mit mir selbst zu verbringen, die ich der Frage widmete: Wie kann ich dafür sorgen, dass meine nächste Beziehung anders & besser wird? 

Kurze Zeit später rannte ich in Igor, den du rechts im Bild siehst und der heute mein Verlobter ist. Und so wurde mein Neustart in Wien nicht nur räumlich, sondern auch emotional, psychisch und auf so vielen anderen Ebenen für mich zum Neustart. Seit 2018 bestreiten wir unsere Lebenswege also nun gemeinsam.

Unser Geheimnis? Ich glaube es gibt keines. Wir werden von Krise zu Krise besser darin Herausforderungen zu lösen und entwickeln uns stets persönlich weiter. Von Anfang an gehen wir sehr offen mit Dingen wie (Paar-) therapie und Coaching um und nutzen sie gerne, um uns einzeln, aber auch gemeinsam weiterzuentwickeln. Unser Motto ist ganz klar PRÄVENTION, denn wir wissen, dass die Herausforderungen im Laufe des Lebens wahrscheinlich eher größer als kleiner werden. Tja, und wir werden immer besser im Beziehungen führen. 🙂  

Die Beziehung, die ich heute führe wäre früher unvorstellbar für mich gewesen. Wie ist es möglich, gleichzeitig so viel Sicherheit und Freiheit zu leben? Gleichzeitig zu wissen, man ist gut so wie man ist und trotzdem noch offen für persönliches Wachstum zu sein? 

Der Schlüssel dazu liegt in uns selbst. Wir selbst sind der Schlüssel zu erfolgreichen Beziehungen. Niemals unser Partner.

Beziehungscoaching Wien

Meine Ausbildungen

  • Dipl. Psychologische Beraterin
  • Zert. NLP Practitioner & Master
  • Zert. NewCode Practitioner
  • BA in Sozial- und Kommunikationswissenschaften
  • Mediatorin in Ausbildung
>